Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Sonnenallergie im Mittelalter

Von Jan Schwarzburg und Ben Spitznagel, Klasse 4, Grundschule Oberschopfheim, Friesenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich lebte auf einer Burg. Mit meinen Freunden spielte ich oft im Wald. An einem ganz besonderen Tag hörten wir ein Fauchen. Wir liefen hinter einen Felsvorsprung. Dort saß ein riesiger Drache. Er weinte und jammerte: "Ich habe eine Sonnenallergie."

Wir liefen nach Hause auf die Burg und gingen gleich in die Bibliothek. Dort recherchierten wir, was eine Sonnenallergie ist. Es war sehr schwer, das richtige Buch zu finden. Endlich fanden wir es nach einer halben Stunde. Wir schauten nach, was eine Sonnenallergie ist, und was man dagegen tun kann. Danach liefen wir dann zurück zu dem Drachen.

Als wir bei ihm ankamen, dämmerte es schon. Alle schliefen bei ihm ein und träumten von der Allergie.

Am nächsten Morgen stellten wir Sonnencreme her. Wir mussten Tinte mit Kräutern mischen und cremten den Drachen damit ein. Er war überglücklich, weil er jetzt wieder in die Sonne durfte. Allerdings war er nicht mehr grün, sondern blau wie der Inhalt eines Tintenfasses. Wir hatten noch jede Menge Spaß miteinander.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel