Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Fr, 31. Juli 2020

Sonstige Sportarten

Kleindienst nach Gent — Klauß wird "Club"-Coach — Baumann verlängert

FUSSBALL

Kleindienst nach Gent

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim verliert einen weiteren Leistungsträger an den belgischen Vizemeister KAA Gent. Tim Kleindienst wechselt für eine vertraglich fixierte Ablösesumme zum Champions-League-Qualifikanten, der wenige Tage zuvor schon Mittelfeldspieler Niklas Dorsch vom FCH verpflichtet hatte. In der regulären Spielzeit hatte Kleindienst, der zuvor beim SC Freiburg spielte, 14 Tore erzielt.

Klauß wird "Club"-Coach

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Robert Klauß von RB Leipzig als Cheftrainer verpflichtet. Der 35-Jährige war als Assistent von Julian Nagelsmann bei den Sachsen tätig und soll von kommender Woche an das Training des "Clubs" leiten.

Baumann verlängert

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim setzt auch mittelfristig auf Torhüter Oliver Baumann. Der 30-Jährige ehemalige Keeper des SC Freiburg verlängerte seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten aus dem Kraichgau vorzeitig um zwei Jahre bis zum 2023. Nachdem der zuletzt verliehene Schlussmann Gregor Knobel endgültig zum VfB Stuttgart wechselt, hatte sich angedeutet, dass die Hoffenheimer weiter auf Baumann als Nummer eins bauen.