Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mi, 07. April 2021

Sonstige Sportarten

Sarah Lewis kandidiert — Wieder in Bad Nauheim — KSC in Quarantäne — Roglic weiterhin vorn — Aktuelle Ergebnisse

WINTERSPORT

Sarah Lewis kandidiert

Die ehemalige Generalsekretärin des Ski-Weltverbandes, Sarah Lewis, will Präsidentin der FIS werden. Wie die 56 Jahre alte Britin mitteilte, sei ihre Kandidatur am Dienstag eingereicht worden. Die Nachfolgerin oder der Nachfolger des scheidenden Präsidenten Gian Franco Kasper soll am 4. Juni beim FIS-Kongress gewählt werden. Wegen der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung online abgehalten. Erst im vergangenen Oktober hatte sich die FIS von Lewis als Generalsekretärin getrennt. Als Grund wurde ein "totaler Vertrauensverlust" angegeben.

EISHOCKEY

Wieder in Bad Nauheim

Der EHC Freiburg hätte in der DEL 2 am Ostermontag einen großen Schritt in Richtung zweiter Tabellenplatz machen können, aber die Wölfe verloren gegen die EC Bad Nauheim durch ein Last-Minute-Tor mit 4:5. Doch bereits an diesem Mittwoch, 19.30 Uhr (live auf SpradeTV) können sich die Breisgauer für die Niederlage revanchieren, denn erneut geht es im Bad Nauheimer Colonel-Knight-Stadion gegen die Roten Teufel: "So einfach ist es, wir haben zu viele Chancen liegen gelassen", kommentierte EHC-Coach Russell die Niederlage vom Montag.

FUSSBALL

KSC in Quarantäne

Der zweiten Bundesliga droht wegen einer Corona-Quarantäne des Karlsruher SC ein Terminengpass. Wie der Tabellensechste am Dienstag mitteilte, hat es bei einem Spieler einen positiven Test auf das Virus Sars-CoV-2 gegeben. Das Gesundheitsamt habe daraufhin eine 14-tägige Quarantäne bis zum 20. April für das Team angeordnet.

RADSPORT

Roglic weiterhin vorn

Der Spanier Alex Aranburu Deba (Team Astana-Premier Tech) gewann die zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt über 154,8 Kilometer von Zalla nach Sestao. Der Berliner Maximilian Schachmann (Bora-Hansgrohe) belegte Rang sieben. In der Gesamtwertung führt weiter der Tour-de-France-Zweite des Vorjahres, Primoz Roglic (Slowenien/ Jumbo-Visma). Maximilian Schachmann ist mit 31 Sekunden Rückstand Sechster.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, 2. Bundesliga: Heidenheim – Kiel 1:0. Regionalliga Südwest: Alzenau – FSV Frankf. 1:2, Stadtallendorf – Koblenz 0:2.

Eishockey, DEL: Berlin – München 0:5, Wolfsburg – Schwenningen 5:3, Nürnb. – Krefeld 5:3.