Sorge um den Einzelhandel

Murgs Rathauschef Schöke beklagt "wenig rücksichtsvolle" Entwicklungen in der Nachbarschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Die Entwicklung im Murger Einzelhandel bereitet Bürgermeister Michael Schöke Sorge. Es gebe, ablesbar auch an einer sehr begrenzten Investitionsbereitschaft, weitere Signale für eine Verschlechterung, weil Murg nach dem Landesentwicklungsplan von den Nachbargemeinden abhängig sei, erklärt Schöke. "Ich halte die Entwicklung in der Nachbarschaft für etwas überzogen und wenig rücksichtsvoll und hoffe nur, dass wir eine Reststruktur in Murg erhalten können."

Mittelfristig hätten indes solide Finanzen im mittelständischen Gewerbe eine florierende Gemeindeentwicklung möglich gemacht, sagte Schöke beim Jahresabschlussessen des Gemeinderats im "Engel" in Niederhof. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel