"Ein Stück deutscher Architekturgeschichte"

Sorge um den Erhalt von Egon Eiermanns Offenburger Stahlbau-Müller-Gebäude

Abgesang und Hoffnung: Klaus Dieter Buck, Architekt, jahrzehntelanger Ortenauer Kammervorsitzender und Eiermann-Schüler, zur Zukunft des Stahlbau-Müller-Gebäudes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufnahmen des Offenburger Eiermann-Bau...rbeit, gefertigt von Klaus Dieter Buck  | Foto: Klaus Dieter Buck
1/4
Aufnahmen des Offenburger Eiermann-Baus von Stahlbau-Müller für eine Abschlussarbeit, gefertigt von Klaus Dieter Buck Foto: Klaus Dieter Buck
Es geht um nicht weniger, als die Zukunft eines Klassikers der Moderne und bedeutenden Architekturdenkmals in Offenburg: Am Montag treffen sich Vertreter von Stadt, Investor Grossmann Group und Egon-Eiermann-Gesellschaft am Verwaltungsgebäude, das Star-Architekt Egon Eiermann 1961 für Stahlbau-Müller entworfen hat. Dass das Solitär-Gebäude mit dem Segen des Landesdenkmalamtes durch einen Anbau und drei Stege mit einem Neubau verbunden werden soll (BZ vom 24. Februar), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel