Account/Login

Sortiment und Chemie stimmen

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Di, 06. September 2011
    Schliengen

Leitungs- und Verwaltungsgremien der WG Schliengen-Müllheim und der Bahlinger Winzer halten die Fusion für sehr vorteilhaft.

Ein Bahlinger Wein hat sich fürs Foto ...er die Schliengener Produkte gemischt.  | Foto: Babeck-Reinsch
Ein Bahlinger Wein hat sich fürs Foto schon unter die Schliengener Produkte gemischt. Foto: Babeck-Reinsch

SCHLIENGEN/BAHLINGEN. Die Leitungs- und Verwaltungsgremien beider Partner stehen ohne Wenn und Aber hinter der Fusion der Winzer vom Silberberg in Bahlingen am Kaiserstuhl mit der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim im Markgräflerland. Auch die Mitglieder scheinen sehr angetan zu sein, nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Prozedere mit einem Gutachten des Genossenschaftsverbands müssen sie mit mindestens zu 75 Prozent zustimmen. Das scheint eine Formsache zu sein, die die Verantwortlichen bis Ende November hinter sich gebracht haben wollen. Die Fusion soll rückwirkend zum 1. Juli 2011 Gültigkeit haben.

Fast scheint es wie eine Liebesheirat, die da eingegangen wird und bei der die WG Schliengen den Hut aufhat. Die Bahlinger, die bis Ende 2010 dem Breisacher Winzerkeller angeschlossen waren, delegieren den Weinausbau, das Marketing und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel