Soziales Lernen als Schulprofil

Lehrer-Mehrstunden ermöglichen mehr Unterricht, verpflichten aber zur internen Krankheitsvertretung im Erasmus-Gymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Für die 88 "Sextaner" des Erasmus-Gymnasiums begann gestern der Ernst des Schulalltages. Doch ganz so ernst war der Tag doch nicht, vieles jedoch neu. Da wurde zuerst einmal ein Gang durchs Bildungszentrum unternommen, den "Neulingen" wurde das Sportbad gezeigt, wo Schwimmen als Pflichtfach angesagt ist. Wie sieht aber insgesamt die Situation am Denzlinger Gymnasium aus? Welche schulischen Angebote stehen den insgesamt 677 Schülern zur Verfügung?

"Natürlich haben wir versucht, die Belastung für die Kollegen herunterzufahren", erläutert Oberstudiendirektor Bernhard Läufer im Blick auf die vom Ministerium zusätzlich "verordnete" 25. Unterrichtsstunde in der Woche. Der Schulleiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel