fudder-Interview

Spätzle oder Fischbrötchen, Bosse?

Thomas Kubina

Von Thomas Kubina

Mo, 25. November 2019 um 11:11 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Bosse ist aus der deutschen Indie-Pop-Szene nicht wegzudenken. Der Gitarrist und Songwriter tritt mit seinem Album "Alles ist Jetzt" beim ZMF 2020 auf. Im Interview erzählt er, was Heimat für ihn ist und warum man ihn in einem Freiburger Waschsalon treffen könnte.

Bevor deine Tournee 2018 mit deinem neuen Album "Alles ist Jetzt" zu Ende ging, hast Du in Freiburg Halt gemacht. Was unterschied das Konzert in Freiburg von Anderen?
Ganz ehrlich? Wir hatten ganz schön viele gute Konzerte und früher war das so, dass ich auf der Bühne stand und wusste: heut bin ich in Rostock, dann in München. Das machte ich daran fest, weil die Münchner etwas zurückhaltender sind und die Rostocker lauter mitsingen. Heute ist das nicht mehr so. Das sind alles ähnliche Abende, weil das alles ganz schön gut gelaufen ist. Es wird immer echt viel getanzt, das Publikum ist gemischt und bunt. In ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung