Spagat zwischen Glück und Können

Johannes Bachmann

Von Johannes Bachmann

Di, 20. November 2012

Bezirksliga Schwarzwald

Hinterzartener Blitz-Umschalter belohnt / Löffingen gewinnt unverdient und Andreas Binder erlebt die ungeschminkte Wahrheit.

FUSSBALL. Devis de Min, Trainer des SV Hinterzarten, versucht vergeblich seine Freude mit einer Floskel ("erfolgreicher Rückrundenstart") einzudämmen.. Weil die Anerkennung für seine Mannschaft jetzt einfach aus ihm raus muss: "Das war ganz einfach Klasse." Kompakt, robust, willensstark waren die HSV-Fußballer am Sonntag beim Landesliga-Absteiger Königsfeld aufgetreten. "Die Jungs waren brutal heiß auf die Revanche", so De Min, der zum Saisonstart nach 2:0-Führung eine bittere 2:3-Heimniederlage miterlebt hatte. So etwas, hatten sich die HSV-Kicker geschworen, wollten sie nicht noch einmal erleben.

Am deutlichen 4:1-Sieg in Königsfeld gab es nichts zu deuteln. Während die Hinterzartener blitzschnell zwischen Abwehr und Angriff umschalteten, blieb den Königsfeldern nur nutzloses Anrennen. Mundingers wuchtiges 1:0 (6.) stärkte das HSV-Wir-Gefühl, Do Cabos 2:0 (40.) lähmte die Platzherren und Harry Lickerts 3:0 (70.) entschied die Partie, ehe Do Cabo noch Tor Nummer vier folgen ließ. "Das waren Treffer zur richtigen Zeit", so De Min, der seiner Elf ein kollektive Kompliment aussprach.
Daheim beherzt, auswärts mit Fortuna auf Kriegsfuß: Die Bonndorfer Fußballer zeigen derzeit in der Bezirksliga zwei Gesichter. Das strahlende Gesicht der Sieger präsentierten die TuS-Kicker am Sonntag beim ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung