Account/Login

Spaß am Schlittentag

  • Klassen 4a und 4b, Gerhart-Hauptmann-Schule (Freiburg)

  • Fr, 29. März 2019
    Zisch-Texte

Super Schnee trotz frühlingshafter Temperaturen.

Eine Pause muss auch mal sein!   | Foto: Privat
Eine Pause muss auch mal sein! Foto: Privat
Am 20. Februar fand der jährliche Schneetag der Gerhart-Hauptmann-Schule Freiburg statt. Am Morgen versammelten wir uns alle mit unseren Schlitten auf dem Schulhof und fuhren anschließend mit drei Sonderbussen nach St. Märgen. Die Fahrt dauerte nicht lange und schon nach kurzer Zeit sah man von weitem die schneebedeckten Berge. Unsere Erwartungen wurden übertroffen: Trotz der frühlingshaften Temperaturen gab es noch genug Schnee und einige Kinder sind sogar gleich nach dem Aussteigen bis zum Knie eingesunken.

Nachdem wir dann den Schlittenhang erreicht hatten, ging es nach einer kurzen Einweisung endlich los. Die ersten Kinder fuhren den Hang hinunter. Für die Erst- und Zweitklässler gab es links eine kleinere Piste und für die älteren Schüler war rechts ein längerer und steilerer Hang abgesperrt. Es machte einen riesen Spaß den Berg hinunterzurodeln, doch gleichzeitig musste man aufpassen, nicht vom Weg abzukommen.

Nach der schnellen Talfahrt mussten wir zu Fuß wieder den Berg hochlaufen. Das war sehr anstrengend. So ging es über eine Stunde hoch und runter. Auch unsere Lehrer lieferten sich heiße Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Piste. Zwischendurch machten einige Kinder Pause und aßen etwas in der benachbarten Schule in St. Märgen.

Gegen Mittag versammelten wir uns wieder und bedankten uns bei Patrik Faller, der diesen tollen Schneetag jedes Jahr für uns organisiert. Anschließend brachten uns die Busse nach Freiburg zurück.

Wir waren alle erschöpft, aber glücklich. Dieser Schneetag ist jedes Jahr eine große Freude.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 29. März 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel