Erweiterung

Spatenstich für zweites Museum der Fondation Beyeler in Riehen

BZ-Plus Die Erweiterung der Fondation Beyeler in Riehen wird konkret: Am Donnerstag hat der Spatenstich fürs Hansjörg Wyss Museum stattgefunden. In zwei bis drei Jahren soll es eröffnet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Zumthor (von links),  Sam Keller...ann und Kaspar Sutter beim Spatenstich  | Foto: Matthias Willi
1/6
Peter Zumthor (von links), Sam Keller, Hansjörg Wyss, Christine Kaufmann und Kaspar Sutter beim Spatenstich Foto: Matthias Willi
Die Fondation Beyeler will wachsen, nicht vorrangig quantitativ, sondern qualitativ. Zu diesem Zweck wird das Riehener Kunstmuseum erweitert. Im benachbarten, bisher privaten Iselin-Weber-Park aus dem 19. Jahrhundert südlich des jetzigen Museumsareals soll bis in zwei bis drei Jahren das Hansjörg-Wyss-Museum eröffnet werden. Am Donnerstagabend war symbolischer Spatenstich für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel