SPD für einen Krankenhausverbund

Kreistagsfraktion spricht sich für den Erhalt aller kreiseigenen Kliniken und Krankenhäuser aus /"Keine Privatisierung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Nach der CDU hat jetzt auch die Kreistagsfraktion der SPD ein Bekenntnis zum Erhalt aller kreiseigenen Kliniken und Krankenhäuser abgelegt. Vor dem Hintergrund steigender Kosten im Gesundheitswesen soll ein "Ortenauer Krankenhausverbund" gegründet werden, einschließlich der Stadtklinik Gengenbach, mit der bereits kooperiert wird. Alle Häuser sollen in eine neue Rechtsform überführt werden. Ob GmbH oder Eigenbetrieb, darüber lasse man mit sich reden.

Großer Kostendruck der Krankenhausträger, sinkende Verweildauer der Patienten in den einzelnen Häusern, eine viel stärkere Patientenmobilität – "sie gehen heute dort hin, wo ein guter Doktor ist": Für Kreisrätin und Ärztin Martina Bregler ist klar, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel