Account/Login

Erste Hochrechnung

SPD gewinnt die Landtagswahl in Niedersachsen

bz, dpa

Von & dpa

So, 15. Oktober 2017 um 18:01 Uhr

Breaking News

Die Sozialdemokraten in Deutschland können doch noch Wahlen gewinnen: In Niedersachsen liegt die SPD ersten Hochrechnungen zufolge vor der CDU. Die Grünen sind drittstärkste Kraft.

SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil siegt...rechnungen bei der Niedersachsen-Wahl.  | Foto: dpa
SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil siegt nach ersten Hochrechnungen bei der Niedersachsen-Wahl. Foto: dpa
Drei Wochen nach ihrer historischen Niederlage bei der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokraten unter Ministerpräsident Stephan Weil legen nach den Prognosen von ARD und ZDF deutlich zu und werden erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Rot-Grün hat wegen spürbarer Verluste der Grünen nach vier Jahren aber wohl keine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel