WM in Berlin

Speerwurf: Obergföll auf Platz 5, Gold für Steffi Nerius

Für Speerwerferin Christina Obergföll von der LG Offenburg hat es nicht für eine Medaille gereicht. Dafür holte ihre Mannschaftskameradin Steffi Nerius Gold bei der WM der Leichtathleten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christina Obergföll muss sich mit dem fünften Platz begnügen.  | Foto: dpa
Christina Obergföll muss sich mit dem fünften Platz begnügen. Foto: dpa

BERLIN (sid/gg). Beim Abschied vom Speerwurf hat Europameisterin Steffi Nerius ihre Karriere unerwartet vergoldet. Am vierten Tag der Leichtathletik-WM gewann die 37-jährige Leverkusenerin mit im ersten Versuch erzielten 67,30 Metern fast sensationell jenes Gold, das man von drei anderen viel eher erwartet hatte.

"Es ist unglaublich, von einem solchen Abschluss kann man nur träumen", sagte die Frau, die seit 2002 nun die siebte internationale Medaille gewann, mit Tränen in den Augen. Nur bei den Olympischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel