Miss Germany
Spektakel mit 24 jungen Damen
Bei der Wahl der Miss Germany im Europa-Park gewann nicht die Favoritin des BZ-Reporters, sondern Miss Nordrhein-Westfalen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Anspruchsvoller Wettbewerb oder belanglose Fleischbeschau – die Miss-Wahlen im Land sind umstritten. Auch BZ-Redakteur Michael Saurer war anfangs unentschlossen, als er die Wahl zur Miss Germany am Samstag im Europa-Park in Rust besuchte. Am Ende siegte dann doch die Faszination des Spektakels – und der Faktor Mann.
DER ERSTE EINDRUCKCharlie Chaplin am Eingang, die Euromaus daneben. Dahinter ein funkelnder Ballsaal. Traumland Europa-Park, wohl ein perfektes Setting für solch’ eine Veranstaltung. Männer in dunklen Anzügen und Frauen in teuren Abendroben nehmen an den langen Tischen Platz. Auch die Jury kommt. Roberto Blanco fällt Charlie Chaplin um den Hals. "Habibi, wie geht’s dir?" Man kennt sich, man mag sich. Ob Blanco wohl schon eine Favoritin ...