Spielabbruch wegen Papagei

Aggressiver Ara tobt auf Ibiza.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
IBIZA-STADT (dpa). Ein angriffslustiger Papagei hat auf der spanischen Insel Ibiza den Abbruch eines Fußballspiels verursacht. Der Ara sei von einem Mast aus mehrfach direkt über die Köpfe zweier Jugendmannschaften geflogen, die sich auf dem Spielfeld gegenüberstanden, berichtete die Mallorca Zeitung. Der Unparteiische habe daraufhin entschieden, das Match abzubrechen, um einer Schnabel-Attacke des Vogels vorzubeugen. Die Besitzerin des Vogels halte sich derzeit in Italien auf, so dass das Tier bislang trotz mehrfacher Versuche der Guardia Civil nicht eingefangen werden konnte, hieß es. Warum sich der Vogel so aufbrausend gab, war unklar – Aras sind eher friedliche Gesellen. "Vielleicht wollte er nur mitspielen", scherzte Miguel Pareja, Präsident eines der betroffenen Fußballclubs.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel