Account/Login

Spielerisch zu Forschern werden

  • Mi, 13. März 2019
    Sulzburg

Ernst-Leitz-Grundschule Sulzburg erhält das Zertifikat "Haus der Kleinen Forscher" / In Projektwochen ging es in die Praxis.

Sensorik in großer Breite war eines der Projekte in der Forscherwoche.   | Foto: Volker Münch
Sensorik in großer Breite war eines der Projekte in der Forscherwoche. Foto: Volker Münch

SULZBURG. Die kindliche Neugier lässt Grundschüler zu kleinen Forschern werden. Dazu passt auch das Profil der "ganzheitlichen Bildung" an der Ernst-Leitz-Grundschule in Sulzburg. Ein wichtiger Bestandteil des Profils ist die mit dem Brandmeldespezialisten Hekatron eingegangene Bildungspartnerschaft an einer Grundschule im ganzen Schulbezirk. Auszubildende des Unternehmens leiteten die kleinen Forscher in den Projektwochen an. Jetzt erreichte die Ernst-Leitz-Schule auch ein Zertifikat, das die Grundschule als "Haus der kleinen Forscher" ausweist.

Schon seit vielen Jahren verfolgt die Sulzburger Grundschule ein Profil, das die Ernst-Leitz-Schule als ein Haus der ganzheitlichen Bildung ausweist. Und da passen Erfahrungen und Unterrichtsinhalte aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) bestens dazu. Schon der Name der Schule weist auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel