Spinne Split mit acht haarigen Beinen
Von Tim Stöhr, Klasse 4 a, Grundschule Ettenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Split böse wird, sprüht sie Gift. Doch eigentlich ist Split eine nette Spinne und wird selten böse. Etwas ist ganz besonders an der kleinen Spinne. Sie hat nämlich ein ganz außergewöhnliches Hobby. Split liebt es, sich zu verkleiden. Egal ob Halloween, Fastnacht oder Geburtstagpartys: Split hat Kostüme für jeden Anlass.
Fein säuberlich liegen die Kostüme in einer braunen, langen Kiste, mit einem schweren Deckel. Darin gibt es genug Platz für all die vielen Kostüme. Split hütet die Kiste wie einen Schatz. Eines Morgens, während dem Frühstück, liest Split gemütlich die Zeitung. Was steht da geschrieben? " Einladung zum Herbstfest in Spinnenhausen. Riesige Party mit Kostümwettbewerb. Das ausgefallenste Kostüm erhält ein nagelneues Spinnennetz!" Split wird ganz aufgeregt. Sie rennt auf ihren acht Beinen hin und her und huscht zu ihrer Kiste. "Ich muss gewinnen, ich brauche eine tolle Idee!"
Dann ist der große Tag endlich da. Tausende von Spinnen wuseln verkleidet auf dem Herbstfest herum. Es gibt Clowns, Hexen und viele andere tolle Kostüme. Als was sich Split wohl verkleidet hat? Der Wettbewerb geht los, die Jury ruft die Teilnehmer auf, aber wo ist Split? "Die Startnummer 39, Spinne Split bitte!" Da kugelt sie an. Winzig, rund, braun, nur zwei Augen schauen heraus.Passend zum Herbst, verkleidet als Kastanie. Split gewinnt den ersten Preis, das Publikum jubelt und am nächsten Morgen ist das Foto von Split auf der ersten Seite der BZ.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.