Eishockey

Lukas Zib – Wölfe verpflichten einen alten Hasen

Benjamin Resetz

Von Benjamin Resetz

Fr, 23. Februar 2018 um 08:59 Uhr

EHC Freiburg

Mit 40 Jahren steht er nicht mehr in der Blüte seiner sportlichen Jahre. Dennoch könnte Lukas Zib ein wichtiger Baustein in den Playdowns werden, die für den EHC Freiburg kaum noch abzuwenden sind.

Ein Neuer für die Wölfe: Vor der entscheidenden Phase der DEL-2-Saison hat der EHC Freiburg personell nachgerüstet – wenngleich nicht ganz freiwillig. Er reagiert auf die langfristige Verletzung von Mark Mancari und verpflichtete Mitte der Woche den Tschechen Lukas Zib.

Es war die Hiobsbotschaft der vergangenen Woche: Mark Mancari, Leistungsträger und die wohl beste Neuverpflichtung der Wölfe in den vergangenen Jahren, muss verletzt pausieren. Nun wurde vermeldet, dass der 32-jährige Kanadier mit dem strammen Schuss für den Rest der Saison ausfällt und dementsprechend auch in der Abstiegsrunde ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ