Frankreich

Final-Niederlage gegen Portugal ist schwer zu verdauen

Christoph Ruf

Von Christoph Ruf

Di, 12. Juli 2016 um 00:00 Uhr

Fußball-EM

"Es ist grausam, dieses Finale so zu verlieren", sagt Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nach dem 0:1 im EM-Finale gegen Portugal. Doch es gibt auch Positives.

PARIS. Didier Deschamps war deutlich anzumerken, dass er sich die Pressekonferenz nach dem Spiel gerne geschenkt hätte. Er hatte schließlich schon mit ansehen müssen, wie ausgelassen eine portugiesische Mannschaft den Gewinn der Europameisterschaft gefeiert hatte, die an diesem Abend die schlechtere Mannschaft gewesen war und mit der einzigen Chance des Spiels dennoch den Titel gewonnen hatte.

"Es ist grausam, dieses Finale so zu verlieren", sagte Deschamps, der mindestens bis 2018 Trainer bleiben wird. "Das muss ich erst mal verdauen. Aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ