HINGEHEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 14. November 2019

Nationalelf

Besondere Tickets

Ursprünglich war das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U-21-Fußballer gegen Belgien bereits ausverkauft. 14 000 Sitzplatz-Tickets – alle weg.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist es den Veranstaltern nun gelungen, eine absolute Ausnahme zu erreichen. Für die Partie am Sonntag (16 Uhr), in der auch Abwehrspieler Nico Schlotterbeck zum Einsatz kommen soll, wird die Nordtribüne des Schwarzwaldstadions geöffnet. Somit gibt es Gelegenheit, auch Stehplatzkarten zu erwerben. In den Verkauf gegangen sind 4000 zusätzliche Tickets, von denen am Mittwochmorgen bereits 500 vergriffen waren. "Wir freuen uns, dass wir unser Spitzenspiel in Freiburg vor solch einer tollen Kulisse bestreiten können", sagt U-21-Trainer Stefan Kuntz: "Dafür möchten wir uns bei allen Fans bedanken. Wir werden auf dem Platz Herz zeigen und wollen unseren Spitzenplatz in der Tabelle verteidigen."

Stehplatzkarten zum Preis von jeweils fünf Euro sind erhältlich über Reservix online, über den Fanshop des SC Freiburg vor Ort (Schwarzwaldstraße 193, 79117 Freiburg) sowie an allen Vorverkaufsstellen von Reservix gekauft werden. Auch über den Südbadischen Fußball-Verband sind Tickets erhältlich.