Todtnauer Sternstunde

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Mo, 10. Februar 2020

Handball Allgemein

BZ-Plus Südbadenliga-Handballerinnen des TVT sorgen mit Gewinn des Südbadenpokals für größten Vereinserfolg / 400 Zuschauer in der Halle.

TODTNAU. Am Ende hallte es "oh, wie ist das schön" durch die prächtig gefüllte Silberberghalle. Die Partie lief noch, doch es hatte schon lange kein Zweifel mehr daran bestanden, dass die Handballerinnen des TV Todtnau hier nichts mehr würden anbrennen lassen. Mit einem überzeugenden 30:23 (14:11)-Sieg gewannen sie im Duell der Südbadenligisten gegen die SG Dornstetten das Endspiel um den Südbadischen Pokal und treten nun im Deutschen Handball-Pokal an.

Das ist ein schöner Bonus. In erster Linie steht da aber der erstmalige Sieg im wichtigsten südbadischen Pokalwettbewerb. Ein Novum für den TV Todtnau und ein Anlass, ausgelassen zu feiern. "Es ging in der Tat länger", sagte Trainer Marco Suevo über die folgenden Stunden, erst am frühen Samstagmorgen knipste jemand das Licht aus. Es war ein großer Abend für Todtnau, so voll habe er die ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ