"Eine exotische Sportart"

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Fr, 23. Februar 2018

Sonstige Sportarten

WARMLAUFEN mit Florian Werres, dem Leiter der Snooker-Abteilung bei der DJK Offenburg.

SNOOKER. Die zweite Auflage des Ortenau-Cups wird am Samstag und Sonntag (jeweils 10 Uhr) in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg ausgetragen. Beim Turnier geht es auch um Qualifikationspunkte zur Deutsche Meisterschaft. Mit dabei ist Florian Werres, Leiter der Snookerabteilung in der DJK Offenburg und aktiver Spieler. Der 28-Jährige stand für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Handwerker, eigentlich Zimmermann. Ich habe zu Hause immer viel rumgebastelt, ich habe zum Beispiel mit einem Kumpel zusammen Seifenkisten gebaut.
Essen könnte ich immer: Ja, ich könnte immer essen. Aber was, das sage ich nicht.
» Im TV verpasse ich nie: Snookerübertragungen natürlich. Auf Eurosport läuft das rauf und runter, da wird praktisch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ