Leichtathletik

Freiburger Markus Görger fährt zur Nachwuchs-EM im Crosslauf

Hermann Murst

Von Hermann Murst

Mo, 25. November 2019 um 19:00 Uhr

Leichtathletik

BZ-Plus Vor einer Woche war er Zweiter in Pforzheim, danach krank. Doch nur Tage später wurde der 21-jährige Student Markus Görger deutscher U-23-Vizemeister im Cross und Hochschulmeister dazu.

Markus Görger vom LAC Freiburg/Uni Freiburg hat am Sonntag beim Crosslauf in Darmstadt, bei dem auch die deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen wurden, seine Qualitäten erneut unter Beweis gestellt. Als Gesamtvierter und Hochschulmeister qualifizierte er sich für die Nachwuchs-EM am 8. Dezember in Lissabon.

Ein internationales Großereignis ist für Markus Görger längst kein Neuland mehr: Bereits vor zwei Jahren ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ