Rekorde, nichts als Rekorde

Do, 15. Februar 2001

Sonstige Sportarten

Bei der Ski-WM in Lahti sind zum ersten Mal auch Kirgisien, China und Marokko vertreten.

LAHTI. "Klein, aber gemütlich", empfindet es Pressesprecher Markus Schick. "Trocken und lieblos", urteilt Sportwart Detlev Braun. Noch gehen die Ansichten über die Quartiere der deutschen Sportler im Athletendorf von Lahti auseinander. Zimmernischen und Betten im besten Stil deutscher Jugendherbergen nehmen die nordischen Vertreter aber gern in Kauf, um bei einer WM olympisches Flair zu genießen. Ganz aufgeregt ist Kombinierer Sebastian Haseney, wenn er bei der Einlasskontrolle mit Metalldetektoren abgetastet wird: "Ich bin mit viel Spaß ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ