"Trainer schuldet uns Party"

goe

Von goe

Fr, 08. November 2019

Tischtennis

WARMLAUFEN mit Lukas Luchner vom Tischtennis-Regionalligisten FT 1844 Freiburg.

FREIBURG (goe). Die bisher gut verlaufende Regionalligasaison der Tischtennisspieler von 1844 Freiburg mit Spitzenspieler Lukas Luchner zu verknüpfen, fällt nicht wirklich schwer. Sportstudent Luchner, deutscher Hochschulmeister von 2017, spielt seine bis dato beste Spielzeit. Das Eigengewächs will auch am Samstag, 18.30 Uhr, gegen den Tabellenletzten TV Limbach zu einem weiteren Sieg beitragen. Für den BZ-Fragebogen stand der 23-Jährige Rede und Antwort, auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Fußballprofi.
Zum Tischtennis kam ich ... durch meinen damaligen Nachbarn. Im Alter von sieben Jahren hat er mich mal zum Training der FT mitgenommen. Er selber hat dann auch relativ schnell wieder aufgehört, mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht.
» Bester Tischtennisspieler aller Zeiten? Ma ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ