Runder Saisonabschluss

Hannes Selz

Von Hannes Selz

Mo, 23. April 2018

Volleyball

1844-Volleyballer verlieren zwar knapp gegen Eltmann, feiern zusammen mit den Fans im Anschluss aber eine gute Saison.

VOLLEYBALL. Zweite Bundesliga Männer: FT 1844 Freiburg – Oshino Volleys Eltmann 2:3 (25:22, 17:25, 25:22, 14:25, 8:15). Am Ende war es wie so oft in dieser Saison: Die Volleyballer der FT 1844 verloren nach dem dritten Satz den spielerischen Faden und mussten sich letztlich Eltmann geschlagen geben. Dennoch überwog nach Spielende auf Seiten der Freiburger die Freude über eine mehr als zufriedenstellende Saison, die die FT auf dem achten Tabellenplatz abschließt.

Im entscheidenden fünften Satz war schnell klar, dass die FT das letzte Spiel einer langen Saison verlieren würde. Dem Freiburger Publikum war es egal. Bei gefühlten 40 Grad Celsius und nach knapp 120 Minuten Spielzeit erhoben sich die 700 Zuschauer von den Sitzen und feierten ihre Mannschaft bis weit übers Spielende hinaus. "So eine Stimmung wie heute habe ich noch nicht erlebt. Die Stimmung in Freiburg ist die beste in der zweiten Bundesliga", sagte der Eltmanner David Strobel, den es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ