Account/Login

Volleyball 1844 Freiburg

Wolfgang Beck zum Trainerabschied: "War als Blitzableiter notwendig"

Matthias Kaufhold
  • Fr, 07. April 2017
    Volleyball

BZ-INTERVIEW:Wolfgang Beck hört als Trainer der Freiburger Zweitligavolleyballer auf und spricht über Bruddler, Speck und die wichtigste Person – seine Mutter.

Fünf Gesichter des Wolfgang Beck aus e...olleyball-Zweitligisten 1844 Freiburg   | Foto: Patrick Seeger
Fünf Gesichter des Wolfgang Beck aus elf Jahren als Spielertrainer des Volleyball-Zweitligisten 1844 Freiburg Foto: Patrick Seeger
1/4

VOLLEYBALL. Niemals geht man so ganz. Das gilt auch für Wolfgang Beck, der am Samstag das letzte Mal bei einem Heimspiel von 1844 Freiburg in der Zweiten Bundesliga als Trainer gefordert ist. Womöglich sorgt das überragende Ballgefühl des 39-jährigen Volleyballers für ein Comeback als Annahmespezialist auf dem Feld in der kommenden Spielzeit. Zu seinem Abschied als Coach nahm Beck den Ball von Matthias Kaufhold auf und entwickelte aus den Satzanfängen seine Sicht der Dinge zu seiner Leidenschaft Volleyball und zu elf Jahren als (Spieler-)Trainer.

BZ: Vermissen werde ich in der nächsten Saison ...
Beck: … (macht eine lange Pause) wahrscheinlich nicht viel. Da ich voraussichtlich nicht komplett weg sein werde, sehe ich die Jungs ja noch und vermisse auch nicht die Halle mit allem Drum und Dran.
BZ: Dafür freue ich mich ...
Beck: … darauf, die Verantwortung abgeben zu können. Ich kann locker und befreit in die Halle gehen und muss mir keine Gedanken über die Vorbereitung machen. Das wird deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel