Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 11. Oktober 2019

Biathlon

FVLB "nicht so weit" — SV 08: auswärts punkten — Asal bei Nordcup vorn — Friedrichs Gold-Sechser

FUSSBALL

FVLB "nicht so weit"

Der FV Lörrach-Brombach ein Spitzenteam der Fußball-Verbandsliga? Beim Blick auf die Tabelle – Zweiter! – und auf die Statistik der letzten fünf Monate – neun Siege, zwei Niederlagen! – fällt die Antwort leicht. Doch das Ganze sei noch fragil, mahnt Trainer Erkan Aktas, der erneut einer lösbaren Aufgabe am Samstag entgegensieht (SV Endingen, 15.30 Uhr) und theoretisch sogar an die Tabellenspitze springen kann. "Ich habe in dieser Saison bisher aber erst eine Halbzeit von uns gesehen, bei der man sagen kann: Wir hatten alles im Griff." Beim 4:0 (3:0) gegen den SC Lahr Anfang September hatte Aktas wenig zu kritisieren. "Wir sind aber noch nicht soweit, dass wir irgendwohin fahren und sagen können: ’Hier holen wir heute drei Punkte’."

SV 08: auswärts punkten

Fußball-Landesligist SV 08 Laufenburg will den jüngsten Schwung mitnehmen und auch von der Partie beim FC Freiburg-St. Georgen mit einem Dreier zurückkehren. "Ziel ist, auch unsere Auswärtsbilanz aufzupolieren", so Trainer Michael Wasmer. Zwar muss er noch auf Emanuel Esser (gesperrt) verzichten und der Einsatz von Torjäger Sandro D'Accurso (Erkältung) ist sehr ungewiss. Doch Eduard Nowak rückt wieder in den Kader.

BIATHLON

Asal bei Nordcup vorn

Elias Asal hat beim Nordcup-Deutschlandpokal eine der drei Kategorien gewonnen. Im Berglauf der J18/19 war der Biathlet des SC Todtnau der Schnellste, im Skiroller-Sprint wurde er Zweiter. Teamkollege Fabian Kaskel (J17) gewann in Buntenbock zweimal Silber, einmal Bronze. Ebenfalls auf dem Podest: Sophia Weiß (2.) und Carina Gutmann (3./beide SCT).

SCHWIMMEN

Friedrichs Gold-Sechser

Bei der baden-württembergischen Schwimm-Meisterschaft der Masters hat einmal mehr Anja Friedrich geglänzt. Die Athletin des TSV RW Lörrach trat in Böblingen in sechs Rennen der AK 50 an und gewann jeweils Gold. Franca Strey (AK 30) sicherte sich zweimal Gold und ein Mal Bronze.