Radball-Duo

"Hoffen auf einen guten letzten Platz"

Hrvoje Miloslavic

Von Hrvoje Miloslavic

Fr, 29. April 2016

Radball

Wallbacher Radball-Duo Timo Reinartz und Wolfgang Bär geht realistisch und furchtlos in die Europameisterschaft in Wallbach.

RADBALL. Vorfreude. Anspannung. Nervosität. All das, was Sportler vor großen Wettkämpfen umtreibt, verspürten in den letzten Tagen und Wochen auch Timo Reinartz und Wolfgang Bär. Sie sind Wallbacher, spielen Radball, eine in der öffentlichen Wahrnehmung untergeordnete Sportart. Die Aufmerksamkeit ist tendenziell gering. Doch diesmal geht es um: Deutschland. Reinartz/Bär vertreten die drei Farben am Freitag und Samstag bei der Radball-Europameisterschaft in Wallbach.

"Wir freuen uns riesig", betont Torwart Timo Reinartz (34 Jahre) im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Natürlich sei es eine große Ehre für Deutschland zu spielen. Als er sich das erste Mal das Nationaltrikot übergestreift habe, habe er "richtig Gänsehaut verspürt". Voller Vorfreude ist auch sein Teamkollege, der 50-jährige Walter Bär. "Hoffentlich erstarren wir nicht vor Ehrfurcht auf dem Spielfeld." Es war ein Scherz, ein bisschen Wahrheit steckt aber doch dahinter.

Radball gehört zweifellos zu den etwas exotischeren Sportarten. Das Ansehen dieser Außenseitersportart könnte in der Region nun erheblich Auftrieb ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ