Heidenreich hört nicht auf sein Herz

Matthias Kaufhold

Von Matthias Kaufhold

Mo, 17. Januar 2011

Regio-Fußball

Der Trainer verlässt zum Saisonende den Fußball-Verbandsligisten SV Weil und wechselt zum Ligakonkurrenten FC Denzlingen.

FUSSBALL. Diese Nachricht trifft den SV Weil hart: Maximilian Heidenreich wird den Fußball-Verbandsligisten zum Ende der Saison verlassen und als Trainer den Ligakonkurrenten FC Denzlingen übernehmen. Vor dem Testspiel am Sonntag in Efringen-Kirchen gegen die U-19-Bundesliga-Junioren des SC Freiburg (2:4) unterrichteten Vorstand und Heidenreich selbst die Spieler vom Entschluss, den der 43-jährige Ex-Profi bereits an Weihnachten gefällt hatte.

Heidenreich ist die Entscheidung nicht leicht gefallen: "Am liebsten würde ich mich zweiteilen", sagt der Trainer im Gespräch mit der Badischen Zeitung. In seiner eineinhalbjährigen Arbeit habe er den Verein kennen und schätzen gelernt. "Ich hätte gerne noch ein bis zwei Jahre drangehangen", so Heidenreich. Er sehe fußballerisch den SV Weil aktuell stärker als den Tabellenzehnten FC Denzlingen und im Nonnenholz "in jeder Hinsicht" auch das größere Potenzial. "Wir haben vor über 1000 Zuschauern gegen Offenburg gespielt, da kommen in Denzlingen höchstens 500", schätzt Heidenreich, der in der Vorsaison mit den Blau-Weißen die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ