SC Freiburg

Baumanns sportliche Großtaten und ein Kuss auf die Wange

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Mo, 12. März 2012 um 07:20 Uhr

SC Freiburg

Taktisch gut eingestellt und mit einem überragenden Oliver Baumann im Tor erspielt sich der SC Freiburg in Mönchengladbach ein Remis. Trainer Christian Streich bedankte sich dafür herzlich beim Mann des Spiels.

MÖNCHENGLADBACH. Sollte es auch schöne Bewährungsproben geben, dann hatte Oliver Baumann eine solche nach Spielschluss zu bestehen. "Ich hab’ ihn kommen sehen", beschrieb der Schlussmann später die Situation, "und gehofft, dass er nicht noch ausrutscht." Seine Fürsorge hatte Christian Streich gegolten. Kaum waren die 90 aufreibenden Minuten in Mönchengladbach am Samstag zu Ende gegangen, hatte der Freiburger Coach zu einem beeindruckenden Sprint angesetzt. Hin zu seinem Torhüter, der zuvor mit einer ganzen Reihe großartiger Reaktionen beste Gladbacher Torchancen vereitelt hatte. Gedrückt und geherzt wurde Baumann dafür. "Ich hab’ sogar einen Kuss auf die Wange gespürt", gestand er auf dem Weg in die Kabine.

Die sportlichen Großtaten des Keepers, dazu ein striktes Einhalten der taktischen Vorgaben, hatten den Breisgauern ein unterm Strich verdientes Remis beim Tabellendritten beschert. 0:0 ging's aus am Niederrhein. Während die Freiburger zufrieden ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ