Schruns

Janik Haberer: "Stand heute gehe ich davon aus, in Freiburg zu bleiben"

René Kübler

Von René Kübler

Do, 25. Juli 2019 um 20:00 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Der SC Freiburg würde Janik Haberer gerne behalten – und schafft dafür Voraussetzungen. Der Mittelfeldspieler muss wegen eines Bänderrisses pausieren, will aber zum Saisonstart wieder fit sein.

Eigentlich will Janik Haberer zu dem Thema nichts sagen. Weil er im Winter etwas gesagt hat, das dann in seinen Augen überinterpretiert wurde. "Ich habe nur geantwortet, dass es mein Ziel ist, irgendwann einmal um internationale Plätze zu spielen", stellt der 25-Jährige klar. Eine in seinen Augen völlig normale Aussage. "Jeder Profi strebt doch das Höchste an." Seitdem jedenfalls galt Haberer als Wechselkandidat – für diesen Sommer, nicht für irgendwann.
Liveblog aus dem SC-Trainingslager in Schruns
Jetzt sitzt ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ