SC Freiburg

Vincenzo Grifo ist einer, der die Wärme braucht

René Kübler

Von René Kübler

Di, 07. Januar 2020 um 20:00 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus "Man lernt auch mit 26 Jahren noch, man lernt auch als Nationalspieler." Vincenzo Grifo erzählt im Trainingslager des SC Freiburg in Sotogrande von den Höhen und Tiefen seiner Karriere.

Die Sitzgarnitur im Mannschaftshotel des SC Freiburg im spanischen Sotogrande wirkt einladend. Man könnte sich gewiss gemütlich zurücklehnen. Doch Vincenzo Grifo sitzt ganz vorn auf der Kante des Sofas. In manchen Momenten scheint es, als würde er gleich aufspringen um das, wovon er spricht, zu demonstrieren.

Da ist auch dieses Leuchten in den Augen, das seine Begeisterungsfähigkeit widerspiegelt. Dann, wenn er von Weihnachten im Kreis seiner Familie in Pforzheim spricht. "Wie es sich gehört für Italiener mit vielen Leuten, gutem Essen, Geschenken für die Kinder und viel Halligalli eben."



Rinderfilet mit etwas Blattgold
Oder vom anschließenden Erholungsurlaub mit seiner Frau in Dubai. Dass Grifo dort auch in jenem Restaurant ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ