Ein Denkmal wird herausgeputzt

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Mo, 29. Juni 2015

St. Blasien

30 ehrenamtliche Helfer arbeiten am Samstag im "Sanagarten" in St. Blasien mit / Viele Arbeiten sind noch notwendig.

ST. BLASIEN. Kaum wiederzuerkennen ist der "Sanagarten" der Lungenfachklinik St. Blasien bereits nach einem Aktionstag. Rund 30 ehrenamtliche Helfer trafen sich am Samstag, um die einstige Parkanlage auf Vordermann zu bringen. Da wurde Rasen gemäht, Hecken und Büsche geschnitten, Unkraut entfernt und vieles mehr.

"Am sechsten Tag schuf Gott den Sanagarten", hatte Gemeinderat Christoph von Ascheraden bei der dem Arbeitseinsatz vorausgehenden Informationsveranstaltung schmunzelnd erklärt. So einfach war es dann natürlich doch nicht, aber was die rund 30 Ehrenamtlichen gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Fritz auf die Beine gestellt hatten, war wirklich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ