Erfolg für "Gegenwind"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 31. Januar 2009

St. Blasien

Gleich die erste Schülerzeitung des Kollegs St. Blasien erhält eine Landesauszeichnung

ST. BLASIEN (BZ). Schon die erste Ausgabe der "Gegenwind" brachte den Erfolg: Die Schülerzeitung des Kollegs St. Blasien errang beim prestigeträchtigen Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg eine Auszeichnung. Schulleiter Bernhard Schmidle zeigte sich bei der Urkundenübergabe am Kolleg gar überzeugt, den Redakteuren bald weitere Preise überreichen zu können.

"Gegenwind" war erst Mitte 2008 gegründet worden und hatte mit klugen Berichten über den Klimawandel und professionellem Layout für Aufsehen gesorgt. Eine dritte Ausgabe steht kurz vor dem Erscheinen. "Schon beim Erscheinen der ersten Ausgabe war uns klar, dass wir damit an einem Wettbewerb teilnehmen würden", sagte Manuel Kaiser, Mitgründer der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ