Polizei

64-Jährige baut in St. Blasien mit fast 2,6 Promille mehrere Unfälle

Eine 64-Jährige fährt im Südschwarzwald mit knapp 2,6 Promille gegen mehrere Fahrzeuge und einen Einkaufswagenunterstand. Der Gesamtschaden beträgt rund 4.500 Euro.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von einer Alkoholfahrt im Südschwarzwald berichtet die Polizei.  | Foto: Christoph Reichwein (dpa)
Von einer Alkoholfahrt im Südschwarzwald berichtet die Polizei. Foto: Christoph Reichwein (dpa)

Eine 64 Jahre alte Autofahrerin hat am Dienstag offenbar alkoholisiert gleich mehrere Unfälle veursacht. Wie die Polizei zum Geschehen mitteilte, war die Frau gegen 11.10 Uhr mit ihrem VW Up von Ibach nach St. Blasien unterwegs. Sie geriet den Angaben zufolge auf ihrer Fahrt zunächst in den Gegenverkehr und überfuhr eine rote Ampel. Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße Am Kugelrain in St. Blasien fuhr sie gegen einen geparkten Suzuki und anschließend noch gegen den Unterstand der Einkaufswagen. Dabei zerbrach die Heckscheibe ihres Autos. Die Frau hielt sich im Discounter auf, als die Polizei sie antraf. Ein Atemalkoholtest bei der 64-Jährigen ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und beschlagnahmte den Führerschein. Der Gesamtschaden beträgt nach Schützung der Polizeibeamten etwa 4.500 Euro.

Weitere Artikel