"Mi Muettersproch isch ruch un schwer"

Franz Hilger

Von Franz Hilger

Mi, 06. August 2008

St. Blasien

Am kommenden Sonntag jährt sich der Todestag des alemannischen Heimatdichters Richart Gäng aus Immeneich zum 25. Mal

ST. BLASIEN. Zu den bedeutendsten alemannischen Heimatdichtern des 20. Jahrhunderts gehört Richard Gäng. 1899 wurde er in Immeneich geboren. "Dieses Albtal, das zu jeder Jahreszeit unbeschreiblich schön ist, schaute mir abgrundtief ins Herz. Es hat mich mit Glanz und Sang erfüllt, und von jenen Erinnerungen zehre ich", so ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ