Stabil auf niedrigem Niveau

Bilanz 2008 für Donaueschinger Flugplatz zeigt: Alte Rekorde passé / Wirtschaftlichkeit im Visier  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Schlereth in der neu gebauten ...n seiner Wirtschaftlichkeitsrechnung.   | Foto: Roger Müller
Michael Schlereth in der neu gebauten Fliegerhalle am Donaueschinger Flugplatz. Mieteinnahmen aus Hallengebühren spielen eine zunehmende Rolle in seiner Wirtschaftlichkeitsrechnung. Foto: Roger Müller

DONAUESCHINGEN (da). Donaueschingens Flugplatz wird nach Jahren des Rückgangs kaum mehr zu alten Rekordzahlen zurückfinden. Bilanz und Analyse der Flugbewegungen 2008 untermauern: Der wichtige Verkehrsbrückenkopf für die Wirtschaft der Region hat sich auf einem niedrigeren Niveau stabilisiert und versucht auf dieser Basis, die Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Satte Zuwächse gibt es in den ersten Monaten 2009 zu melden.

Als Michael Schlereth 2006 zum Geschäftsführer der kommunal beherrschten Flugplatz GmbH berufen wurde, waren die Erwartungen hoch. Über Jahre hinweg hatte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel