Account/Login

Freiburg

Stadtverwaltung zieht erste Bilanz zu ihrem Projekt Sicherheit und Ordnung

Simone Höhl
  • Mi, 13. Juni 2018, 10:47 Uhr
    Freiburg

Ein Sicherheitspaket brachte die Stadtverwaltung 2017 auf den Weg. Eine erste Bilanz zeigt: Der neue Vollzugsdienst griff 7000 Mal ein, das Frauennachttaxi wird kaum genutzt und die geplante Videoüberwachung hat ordentlich Verzug.

Die städtischen Mitarbeiter in Uniform...en“, sagt ihr Chef Ramon Oswald.  | Foto: Ingo Schneider
Die städtischen Mitarbeiter in Uniform geben Touristen Auskunft und beenden Prügeleien: „Da ist alles geboten“, sagt ihr Chef Ramon Oswald. Foto: Ingo Schneider
1/3
"Wir sind auf dem richtigen Weg", sagte der zuständige Bürgermeister Stefan Breiter in einem ersten Zwischenfazit zum Projekt Sicherheit und Ordnung. Das hatte die Stadtverwaltung gestartet, weil das Sicherheitsgefühl in Freiburg durch die beiden Morde an der Dreisam und in Endingen im Herbst 2016 und zahlreiche Raubüberfälle stark angegriffen war. "Da muss man handeln", sagte am Dienstag Stefan Breiter und verwies auf die Leistung seines Amtsvorgängers Otto Neideck.
"Das ist kein Freiburg-Problem."Bürgermeister Stefan Breiter Dabei sei Sicherheit in vielen Städten ein Thema, habe er bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel