Stammtisch in Kölscher Mundart
Im Müllheimer Bürgerhaus hat sich eine lustige Runde eingefunden, deren Herz fürs Rheinland schlägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜLLHEIM/NEUENBURG. Es ist eine lustige Runde im Müllheimer Bürgerhaus: Es wird gesungen und gelacht, spontan durcheinandergeredet, Witze werden gerissen – fast alles in Kölscher Mundart. Im Hintergrund prangt das Kölner Stadtwappen an der Wand, daneben ein großes Herz: Der vor zwei Monaten gegründete "Stammdesch Kölsch Hätz" der gebürtigen Kölnerin Annerose Wickel, die jetzt in Zienken lebt, hat sich versammelt.
Er erfüllt – siehe Situationsbeschreibung oben – alle Kriterien, die man allgemein den Rheinländern speziell und Kölnern im Besonderen zuschreibt: Nämlich ein lebenslustiges Völkchen zu sein. Neuenburg ist seit einigen Jahren Anlaufpunkt für Konzerte der Kölner Kultband Die Höhner. Wer ...