Starke Leistungen von Steinens Wehren

Ralph Lacher

Von Ralph Lacher

Mo, 04. November 2019

Steinen

Die BZ schaut bei den einzelnen Jahresabschlussübungen der Abteilungen den Frauen und Männern über die Schulter.

STEINEN. Herbstzeit ist Feuerwehrübungszeit. Die BZ war in Steinen bei den Abschlussproben der Abteilung dabei und hat den Frauen und Männern der Feuerwehr über die Schulter geschaut. Welches Szenario wurde wo geübt? Wie ist der Leistungsstand? Das zeigen wir in einer Übersicht.

Steinen/Höllstein: Die Steinener Feuerwehrabteilungen seien hochmotiviert, leistungsfähig, und hätten einmal mehr gezeigt, dass sie ausgezeichnet zusammenarbeiten. So beschrieb Bürgermeister Gunther Braun nach der Abschlussübung der beiden Abteilungswehren Steinen und Höllstein am Samstag den Zustand der Feuerwehr. Damit meinte er nicht nur die Steinener und Höllsteiner, die gerade geprobt hatten, sondern alle Abteilungen – mehrere hatten schon vorab in den vergangenen Tagen und Wochen geübt.
Am Samstag hatte Braun wie viele Zuschauer in Höllstein die gemeinsame Übung der Abteilungen Steinen und Höllstein mitverfolgt. Das Szenario war eindrucksvoll: Rauch drang aus dem ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung