Starker Auftakt der Faustballer

Zum Saisonauftakt sichert sich der FBC Offenburg in der Verbandsliga sechs Punkte. Auch die Reserves startet in der Landesliga gut mit 4:2 Zählern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Verbandsligateam des FBC Offenburg sicherte sich gleich zum Saisonauftakt in Bretten mit 6:0 Punkten die Tabellenführung. Im ersten Spiel gewannen die Offenburger das prestigeträchtige Derby gegen die FG Griesheim mit 11:5 und 11:5. Auch Gastgeber TV Bretten war im zweiten Match beim 6:11 und 5:11 ohne Chance. Gegen den FB Kippenheim gestaltete sich der erste Satz deutlich knapper, was vor allem an Problemen mit den gegnerischen Angaben lag. So gewann der FBC Durchgang eins mit 15:13. Danach kamen die Offenburger besser zurecht, es gab ein 11:4.

Das Landesliga-Team erspielte sich in Baden-Baden 4:2 Punkte, was Rang zwei bedeutet. Durch den verletzungsbedingten Rückzug des FB Kippenheim II gab es die ersten beiden Punkte geschenkt. Danach traf der FBC auf den TV Ortenberg, gegen den er den ersten Satz mit 8:11 verlor. Auch den zweiten Satz musste man mit 6:11 abgeben. Gegen Gastgeber TV Baden-Baden setzte sich der FBC bei einsetzendem Regen in der Verlängerung des ersten Satzes mit 14:12 durch, der zweite wurde mit 11:9 gewonnen.

FBC Offenburg I: Oliver Späth, Niels Herp, Thomas Häusler, Christian Häusler, Christoph Petersen, Marius Manz und Moritz Harter. FBC Offenburg II: Christian Wisser, Stefan Wisser, Nicole Niemeyer, Philipp Fischer, Axel Rottenecker und Julius Zolg.
Schlagworte: Nicole Niemeyer, Stefan Wisser, Philipp Fischer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel