Account/Login

Start für 13,5-Millionen-Projekt

Martin Wendel
  • Mi, 25. April 2018
    Endingen

BZ-Plus Offizieller Spatenstich für neues Umspannwerk der Netze BW nördlich von Endingen / Anlage soll 2020 komplett in Betrieb gehen.

Spatenstich für das neue Umspannwerk d...nde an der L 113 nördlich von Endingen  | Foto: Martin Wendel
Spatenstich für das neue Umspannwerk der Netze BW in Endingen: Von links Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz, Matthias Kindl (Projektleiter Firma Siemens), Wolfgang Bräuer (Leiter Entwicklung Strom-/Gasnetze), Reinhard Jäger (Betriebsleiter für Region Rheinhausen) und EnBW-Kommunalberater Andreas Götz auf dem künftigen Betriebsgelände an der L 113 nördlich von Endingen Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. 13,5 Millionen Euro investiert die EnBW-Tochter Netze BW in das neue Umspannwerk im Norden von Endingen. Am Dienstagvormittag war offizieller Spatenstich für die Infrastruktureinrichtung nördlich der L 113. Gebaut wird in zwei Abschnitten, 2020 soll die Anlage dann komplett in Betrieb sein.

Rund 10 000 Quadratmeter groß ist das eingezäunte Gelände nahe der Radwegunterführung, auf dem bereits seit mehreren Wochen gebaut wird. Der Kabelkeller für das Betriebsgebäude, in dem die 20-Kilovolt-Schaltanlage Platz findet, ist bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel