Am Kreiskrankenhaus Schopfheim
Startschuss für die Psychiatrie
Erster Spatenstich für eine psychiatrische Abteilung am Kreiskrankenhaus Schopfheim: Damit wurde ein 2,2 Millionen Euro teures Projekt auf den Weg gebracht, das den Standort Schopfheim sichern soll.
Fr, 28. Aug 2009, 15:42 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit dem ersten symbolischen Spatenstich ging ein 2,2 Millionen-Projekt auf den Weg. Der Landkreis Lörrach baut im Schopfheimer Kreiskrankenhaus in Kooperation mit dem Zentrum für Psychiatrie Emmendingen Räume im zweiten Obergeschoss und im Untergeschoss zu einer psychiatrischen Abteilung um. Vom Land gibt es eine Million Euro Fördermittel.
"Der heutige Spatenstich ist einer der zentralen Maßnahmen zur Sicherung unseres Klinikstandortes Schopfheim", sagte Landrat Walter Schneider. Dazu zählten auch der Erhalt der Hand- und Plastischen Chirurgie am Standort Schopfheim und die Einrichtung eines Medizinischen Versorgungszentrums, also einem ambulanten ...