Straßensperrung

Stau nach Unfall zwischen Auto und Lastwagen auf B31

Der Feierabendverkehr rollt gerade an, dann kracht es auf einer wichtigen Bundesstraße am Bodensee. Autofahrer müssen mit Verzögerungen rechnen. Was ihnen geraten wird.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundesstraße wird zeitweise gesperrt. (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner/dpa
Die Bundesstraße wird zeitweise gesperrt. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Hagnau (dpa/lsw) - Auf der Bundesstraße 31 am Bodensee müssen sich Autofahrer wegen einer Vollsperrung auf Beeinträchtigungen im Verkehr einstellen. Nach Angaben der Polizei gab es bei Hagnau am Nachmittag einen Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. 

Derzeit seien Rettungskräfte im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber habe den Autofahrer in eine Klinik geflogen. Nach ersten Informationen der Polizei fuhr der Fahrer vom Fahrbahnrand an, verlor wohl die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte seitlich mit dem Lastwagen.

Die B31 ist laut einer Polizeisprecherin in beide Richtungen zwischen Immenstaad am Bodensee und Stetten gesperrt worden. Ein Polizeisprecher riet Autofahrern den Bereich weiträumig zu umfahren und die Strecke zu meiden. Demnach waren Nebenstrecken am späten Nachmittag überlastet und auf der Umleitungsstrecke stockte es wegen mehrerer Lastwagen.

© dpa‍-infocom, dpa:250827‍-930‍-962994/2

Weitere Artikel