Nach jahrelangem Vorlauf und großer Bürgerbeteiligung beschloss der Staufener Gemeinderat den Bau des Faustforums, eines Bürgerhauses mit Mediathek. Kosten: 18,87 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine historische Stunde für Staufen: Um 20.53 Uhr war es am Mittwoch soweit – die Mehrheit für den Bau des Faustforums stand fest, sie fiel allerdings knapper aus als erwartet. Mit 10 Ja-Stimmen gegen 7 Nein-Stimmen bei 5 Enthaltungen votierte der Gemeinderat der Fauststadt dafür, das schon seit einer Bürgerwerkstatt im Jahr 2015 von der Bevölkerung gewünschte Bürgerhaus mit Mediathek zu bauen. Laut der aktuellen und detaillierten Kostenberechnung, die Architekt Maucher in der Sitzung vorstellte, betragen die Baukosten 18,87 Millionen Euro.
Neben Bürgermeister Michael Benitz stimmten die CDU-Fraktion mit vier anwesenden Gemeinderäten (Ursula Gramelspacher ...