Gutachten spricht sich für Amtstrasse aus

Ute Wehrle

Von Ute Wehrle

Mi, 08. April 2009

Staufen

Informationsveranstaltung des Regierungspräsidiums zur Verkehrserhebung im vergangenen Jahr / Kreisel statt Ampel an der Krozinger Straße.

STAUFEN. Das Fazit des Gutachters Helmut Siebrand von der Firma Modus Consult war eindeutig: Die Zahlen aus der Verkehrszählung, die im April 2008 in Staufen erhoben wurde, und die die Ulmer Firma im Auftrag des Regierungspräsidiums ausgewertet hatte, sprechen eindeutig für die große Umfahrung. Vorgestellt wurde das Ergebnis der Verkehrsuntersuchung am Mittwochabend vor zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in der Aula des Faust-Gymnasiums.

"Ich wünsche mir eine deutliche Entlastung der Innenstadt, egal, auf welche Art und Weise", betonte Bürgermeister Michael Benitz zu Beginn der Informationsveranstaltung, zu der das Regierungspräsidium eingeladen hatte.
Siebrand stellte anschließend die Ergebnisse der Verkehrserhebung vor. Bei der Zählung wurde der Durchgangsverkehr auf allen Straßen mit insgesamt 11 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung