Nächstes Jahr ist Einzugstermin

Rainer Ruther

Von Rainer Ruther

Di, 20. Dezember 2016

Staufen

Richtfest beim Neubau der Eltern-Kind-Fachklinik Haus Münstertal in Staufen / Nachfrage nach Plätzen ist immens.

STAUFEN. Sie steht schon jetzt an der Spitze der Übernachtungszahlen in der Fauststadt – und bald werden es viele Tausend Gäste mehr sein: Die Eltern-Kind-Fachklinik Haus Münstertal verdoppelt bis Ende 2017 ihre Kapazität. In einem Anbau entstehen 34 barrierefreie Apartments. Damit bekommt die Klinik noch bessere Möglichkeiten zur Betreuung von behinderten Kindern und ihren Eltern. Nun wurde Richtfest gefeiert.

"Wir sind ganz viel rumgelaufen und waren im Wald. Nur Mittagsschlaf mag ich nicht." Kevin schiebt sich die gelbe Schirmmütze, pardon: den "Bauhelm" aus der Stirn. Eben hat er mit anderen aus seiner Spielgruppe das Lied von den fleißigen Handwerkern aufgeführt, während oben auf dem Dach des Rohbaus zwei schwarz gekleidete Kollegen den Richtspruch vorbereiteten. Jetzt freut er sich aufs Abendessen und will dann noch mit Papi spielen. Klar, dass das Urteil über seine Ferien hier positiv ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ