Staunen über das Weihnachtswunder

Die Kantorei überzeugt in der voll besetzten Stadtkirche mit einer gelungenen Aufführung des Bach’schen Weihnachtsoratoriums.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bezirkskantor Jörn Bartels dirigierte ...e Kantorei und das Orchester Furioso.   | Foto: HILDEGARD KARIG
Bezirkskantor Jörn Bartels dirigierte die Evangelische Kantorei und das Orchester Furioso. Foto: HILDEGARD KARIG

EMMENDINGEN. Ermüdungserscheinungen? Überdruss? Langeweile? Nein mitnichten, es gehört einfach in diese Zeit, wie der so gute Besuch der Aufführung des Weihnachtsoratoriums am vergangenen Sonntag in der Evangelischen Stadtkirche zeigte. "Jauchzet, frohlocket!" Mit diesem ersten Chor, mit den Pauken und Trompeten stimmt Johann Sebastian Bach die Grundtonart seines Oratoriums an: Freude, barocker Jubel, Staunen über das Weihnachtswunder, besinnliche Arien und festlich - feierliche Chöre und Choräle.

Und mit den ersten Takten gelingt diesem Werk jedes Jahr aufs Neue, in ganz besonderer Weise seine solitäre Stellung unter allen möglichen Weihnachtsmusiken zu behaupten. Die unzähligen Aufführungen, die dieses Werk erfahren hat, und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel